Autor Thema: Die nächste Stufe abwärts (2025)  (Gelesen 7 mal)

Erich Kykal

Die nächste Stufe abwärts (2025)
« am: M?RZ 30, 2025, 20:20:59 »
Und wieder eine Stufe abwärts in die neue Hölle auf Erden!

Tja, der Trumpelmann wird sich gedacht haben (sofern man das, was er tut, als solches bezeichnen mag): Wenn Putin mit der Annektion der Krim und der ukrainischen Gebiete durchkommt und die Chinesen demnächst Taiwan besetzen – wer sieht es noch nicht kommen? - warum dann nicht ins selbe Horn stoßen?
So wird ein Golf eben zum 'Golf von Amerika' (und wehe, du nennst ihn noch anders! Ketzer! Ketzer!), und Grönland ist dank der bald freiliegenden Bodenschätze doch auch ein Schnäppchen – was will so ein Pupsland wie Dänemark schon dagegen unternehmen?
Und Europa? Trump kann nur lachen. Hilflose Protestnoten und leicht zu umgehende Sanktionen, mehr können und wollen diese Maulaffen und Krämerseelen nicht ausrichten. Statt dessen imitieren sie brav die interne Politik der USA: Polarisieren statt tolerieren! Und die letzten gewählten Demokraten? Die verwalten lieber schmollend oder problemleugnend ihren eigenen Niedergang, anstatt vielleicht noch rechtzeitig in die Gänge zu kommen.
Neuerdings bekundet auch Putin Interesse an Grönland, warum wohl?
Alle rüsten auf, was das Zeug hält, bloß weil einer den Anfang damit gemacht hat, nicht einmal mehr so zu tun, als würde er nach den Regeln internationaler moralischer Übereinkünfte spielen.
Dumm leider nur, dass Putin diese blöden Atomraketen hat …
Sogar in der europäischen extrem rechten wie extrem linken Politik finden sich Putinfans – einfach, weil totalitärer Isolationismus und die Bewunderung für 'starke Männer' wieder angesagt sind.
Trump wirft mit Strafzöllen um sich, die dem eigenen Land wahrscheinlich genauso schaden werden wie dem 'bösen, bösen' Ausland. Der Mann ist ein pathologisch verlogener, cholerischer, rassistischer, bildungsferner, marodierender Idiot, hat das irgendjemand noch nicht kapiert – ich meine, außer seinen offenbar ebenso verblödeten oder aggressiven amerikanischen Wählern?
Die USA wird in den nächsten Dekaden im Bürgerkrieg untergehen, da die beiden unversöhnlichen Lager in diesem abgewirtschafteten Land mit extrem weit klaffender Schere zwischen arm und reich längst keine anderen Optionen mehr haben – nun, sofern Trump es nicht schafft, das Land vorher in einen neuen Weltkrieg zu steuern!
Für Hirnbenutzer ist das Ende unseres Zeitalters absehbar – nicht, dass uns das irgendwie helfen würde, es besser zu ertragen!

Zur (vergeblichen) Stimmungsaufhellung ein Witz: Wie wird man zukünftig die Müllhalde für an sich selbst gescheiterte Politiker nennen? - Trumpdump!
« Letzte Änderung: M?RZ 30, 2025, 23:01:02 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.