Hi Gum!
Na, am Ende trifft's wenigstens den Richtigen! Was ist es bloiß, dieses Destruktive im menschlichen Charakter!? Ich kann mich nicht einmal ausnehmen, denn in jungen Jahren war ich ebebnfalls von der Knallerei begeistert! Heute möchte ich am liebsten die ganze Menschhet dafür abwatschen!
Ich denke, es ist das Gefdühl von Macht, das einem so eine Waffe verleiht, denn diese Kugelbomben sind im Grunde nichts anderes mehr. Das einzige, was fehlt, sind die Schrapnellsplitter, dann wäre es eine militärische Granate! Dak der strengen europäischen Waffengesetze greifen solche Minderwertigkkeitskomplexkompensierer eben auf das Nächstbeste zurück - und das sind eben diese illegalen Sprengkörper, die von gewissenlosen Leuten verschwarzmarktet werden.
Jedenfalls, wer so etwas kauft, hat längst nicht mehr die Feier eines neuen Jahres im Kopf - er ergreift nur eine Gelegenehit zur Machtausübung, die ihm sonst verwehrt ist. Eigentlich ist es verwunderlich, dass nicht noch mehr passiert ist, das lässt hoffen, dass der Prozenzanteil der komplexlastig Unzurechnungsfähigen in unserer Volksgemeinschaft doch nicht so hoch sein mag wie befürchtet.
Sehr gern gelesen und ganz deiner Ansicht!
LG, eKy