Autor Thema: Reichskanzler Kickl  (Gelesen 181 mal)

Erich Kykal

Reichskanzler Kickl
« am: Oktober 05, 2024, 10:01:51 »
Kickl war beim Präsidenten - als Erster, schließlich haben die Österreicher ihn gewählt, oder? Die FPÖ, das natürliche Sammelbecken aller Rechtsextremen, als stärkste Partei - dass ich nach der Lektion der Nazizeit und des von ihnen verschuldeten menschlichen Elends solch eine Schande noch erleben muss, stößt mir gewaltig sauer auf! Ich schäme mich zutiefst für mein ewig strunzpieseldummes Volk, das den lautstarken Reden der Demagogen eher Glauben schenkt als den Lektionen der Geschichte! Ein trauriger Tag für Demokratie und Menschenrechte! Der Traum einer liberalen, multikulturellen Gesellschaft, die in allseitigem Respekt und Frieden koexistiert, ist ausgeträumt.
Dazu brauchte es nur ein paar fanatische Terroristen, die medienwirksam über unschuldigen Abgeschlachteten 'Allahu akbar' schreien, und eine leichte Destabilisierung der Märkte wegen Putin, dessen offnener Bewunderer Kickl ja demnächst Kanzler wird, wenn es nach ihm geht. So ehrlich, den Titel danach ändern zu lassen, wird er nicht sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er genau davon träumt: Reichskanzler Kickl!
Ich kann euch sagen, wie es weitergeht, wenn Herr Kickl wirklich an die Macht gelangt:

Er wird dier ersten Jahre so zun, als spielte er nach den Regeln der Demokratie, aber er wird da schon alles dafür unternehmen, diese Staatform indiirekt weiter zu diskreditieren, die wesentlichen Stützpfeiler auf rechtlichem Wege zu schwächen und den anderen Parteien einen künftigen Wahlerfolg nach Möglichkeit zu erschweren, wenn nicht zu verunmöglichen.
Er wird sich zur Leitfigur stilisieren: Der asketische Retter des Abendlandes vor den barbarischen Horden der Bedürftigen, die von ähnlichen Fanatikern und Exremisten aus ihren Heimatländern vertrieben werden, bloß dass die sich nicht mal mehr Nühe geben, menschlich und gesprächsbereit zu wirken.
Er wird Stück für Stück die Pressefreiheit untergraben und massiv per Internet lügen, genau wie Trump oder Putin es tun, um Eine Scheinwelt zu schaffen, in der all seine Aegumente wahr und richtig sind. Er wird die Österreicher Stück für Stück an die neue Grausamkeit im Umgang mit den Hilflosen gewöhnen, bis es wieder KZs gibt. Natürlich werden diese anders heißen, irgendwie menschernfreundlicher, nicht nomenklativ geschichtsbelastet, aber zugehen wird es dort dann ähnlich. Statt Gaskammer steht am Ende die Abschiebung zurück in ihre Herkunftsländer, was in vielen Fällen so gut wie die Gaskammer ist, aber das wird den Ösis natürlich nicht erzählt.
Er wird einen armeeaffinen Spitzelstaat fördern, mit einer politischen Geheimpolizei, die Andersdenkende und -handelnde jagt und einschüchtert, am Ende wegen Landesverrats verhaftet und verschwinden oder verunfallen lässt. Sehr diskret natürlich.
Er wird Fahnentage an den Schulen einführen, Parteiuniformen entwerfen, eine Kickljugend heranziehen, vorgeblich wie die Pfadfinder, die Rüstungsausgaben verstärken und das Militär wieder gesellschaftsfähig für alle machen. Und er wird endlich seine Pferdestaffel bekommen, seine berittene Polizei. Den anfallenden Mist machen dann keine Ausländer mehr weg, sondern Systemkritiker wie ich, so lange sie öffentlich vorzeigbar sind.
All diese Veränderungen wird er mit der 'Gefahr für Europa' durch Flüchtlinge oder irgendwelche anderen 'Bösen' rechtfertigen - und die Spinner, die Dummen und die Arschlöcher werden ihm dafür zujubeln, während jede öffentliche Kritik an ihm politisch verfolgt wird. Den Retter des Volkes beschmutzt man nicht!

Ihr denkt, das könnte nie und nimmer der Fall sein? Nun, das haben die Herren der Weimarer Republik auch einst gedacht, als sie den 'Politiker' Adolf Hitler zum Reichskanzler ernannten, obwohl er gar keine Volksmehrheit besaß. Ein staksiges, arrogantes Männchen mit einem Gefolge von machtgeilen Soziopathen, Pürgelproleten und Ungebildeten, dem keiner zutraute, wirkliche Macht zu erlangen. Die Folgen sind bekannt.
Dabei ging es den Leuten dazumals viel schlechter als heute, waren die Zeiten noch viel unsicherer. Es ist erschreckend, wie leicht die heutigen internetverdummten Wohlstandsbürger zu verführen sind, wenn man allein schon behauptet, jemand wolle ihnen ihr Frühstücksbrötchen wegessen! Oder ein Großteil der Ösis war immer schon ein Haufen volkstümelnder Vollidioten und ungebildeter empathieloser Egomanen, der all die Jahre nur darauf gelauert hat, wieder einem 'Führer' folgen zu können, sobald derlei wieder gesellschaftsfähig sein würde. Wenn man mich fragt, ist beides zutreffend.

Kickl war beim Präsidenten. Heute heißt er nicht Hindenburg, und das Land heißt nicht Deutschland, das mag hilfreich sein - oder auch nicht. Man wird sehen.

« Letzte Änderung: Oktober 13, 2024, 23:24:16 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.