Hallo Jenny, hallo Suf,
Worum es uns gehen sollte...
Ich denke, es geht gar nicht mehr darum in welcher politischen Ecke man steht. Ob kapitalistìsch mit dem Pseudofähnchen der westlichen Demokratie oder kommunistisch im Verbund mit autokratischen Volkstribunen. Neben der islamistischen Bedrohung ist der wahre Feind des Menschseins die langsame Transformation, wie sie in The Great Reset beschrieben wurde und teilweise schon umgesetzt wird.
Das mag für manche utopisch klingen aber es beginnt schon mit den sogenannten Kleinigkeiten wie beispielsweise die Abschaffung des Bargelds und die digitalisierte Personofizierung wie es uns die FDP schmackhaft machen will.
Was soll das heißen?
Ist der Mensch erst durchdigitalisiert, öffnet sich keine Tür mehr ohne digitalisierte Registrierung, auch Bankguthaben und Behörden bleiben verschlossen, wenn das böse Individuum in Ungnade fallen sollte. Und dazu muss Mensch noch nicht mal straffällig geworden sein, nein, es genügt schon ein falsches Wort oder eine andere Meinung, als die staatlich vorgegebene.
Es beginnt jetzt mit dem digitalisierten Personalausweis mit der eingelesenen Identitätsnummer, was als hilfreich und nützlich für Behördenanliegen eingestuft wird.
Aber es endet beim implantierten Chip unter der Haut, wie es schon in Schweden praktiziert wird. Dieser Allround Chip öffnet Bankkonten, Supermärkte, Bezahl Apps und ganz viele andere nützliche Dinge.
Dumm nur, wenn der Chip von rechtswegen gesperrt sein sollte. Dann bleibt die Straßenbahn geschlossen und auch das Auto springt nicht an. Der betroffene Mensch wird über Nacht regelrecht kaltgestellt und kann künftig unter der Brücke schlafen.
Das alles bahnt sich in den nächsten Jahren an und wird unter dem Oberbegriff "Transhumanismus" als neue Weltordnung angepriesen.
Ich habe aus diesem Grund Zweifel und Bedenken, denn ich traue diesen staatlichen Wohltaten nicht über den Weg. Ich möchte mein Bargeld behalten, meinen Reispass und die mir im Grundgesetz zugesicherten Rechte. Ich möchte auch nicht zum Bittsteller oder Almosenempfänger degradiert werden und mein Häuschen mit Garten nicht in den Topf behördlicher Willkür werfen.
Sollte mich deshalb jemand als starrsinnig, rückwärtsgewandt oder sogar ordnungsfeindlich bezeichnen, sage ich: - Steckt euch euer Hirnschmalz sonst wohin. Nicht mit mir".
Also macht euch keine Sorgen. Ich bin mitnichten eine Neuauflage der RAF oder Antifa, Pandemieleugner, Reichsbürger, AfD Klatscher, nein, ich möchte einfach nur wieder mein Land so erleben, wie es unter Helmut Schmidt und der alten SPD einmal war.
Gruß vom Hans