Hi Hans!
Gut getroffen!
Das letzte Mal "in Urlaub" gefahren bin ich 2015 - zu zwei Dichterkollegen, was sich im Nachhinein als falsche Entscheidungerwiesen hat - für beide Seiten.
Davor das letzte Mal irgendwann in den Neunzigern - eine einwöchige Motorradtour durch Zentraleuropa.
Davor in den Achtzigern: Zweimal La Palma (das Haus, wo ich damals residierte, liegt seit letzter Woche unter der Lava begraben ...), einmal Südengland und einmal eine Radtour in Frankkreich, die Loire hinunter, einmal Mittelitalien mit Eintagesausflug nach Rom, einmal eine Woche Yugoslavien (als es das noch gab), die Küste runter bis zu den Plitvitzer Seen, und einmal eine Woche in Hamburg, Verwandte besuchen.
Mehr war nicht - meine Eltern waren Zuhausesitzer, und ich bin es scheinbar auch irgendwann geworden ...
Meine diesbezüglichen Ausgaben halten sich also in erträglichen Grenzen. Geflogen bin ich nur dreimal im Leben, und meist wohnte ich dort am Ziel für lau bei Bekannten oder Freunden. Beteiligte mich nur an den Essenskosten oder mietete einen Wagen , usw.
Mittlerweile reise ich ohnehin nur noch im Kopf.
LG, eKy