Autor Thema: Angry Bird  (Gelesen 821 mal)

Sufnus

Angry Bird
« am: Juni 26, 2021, 13:10:37 »
Angry Bird

War einmal ein Mauersegler
mit defektem Höhenregler,
was bekanntlich ein Malheur
darstellt für den Luftverkehr.
Sonnenschein und Himmelsweiten
mussten Unbill so bereiten.

Steil flog unser Freund empor,
bis sich seine Spur verlor,
dann zerbeulte er auch schon
Chinas erste Raumstation.
Wiedereintritt: Atmosphäre,
flugs retour zur Erdenschwere.

Bauer Hein und seine Schäfchen
hielten grad ein Mittagsschläfchen
als der Vogel, böse, böse,
sie mit furchtbarem Getöse,
weil er nicht die Kurve kriegte,
tief im Acker unterpflügte.

« Letzte Änderung: Juni 26, 2021, 14:08:30 von Sufnus »

Erich Kykal

Re: Angry Bird
« Antwort #1 am: Juni 26, 2021, 19:50:58 »
Hi Suf!

Lustiges "Unsinngedicht" - ich stell mir die Story als Cartoon vor - Zeichentrickfiguren sind bekanntlich unverwüstlich und nicht an physikalische Gesetze gebunden!  ;D

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Sufnus

« Antwort #2 am: Juni 27, 2021, 12:44:25 »
Hi eKy!
Ausgezeichnet getippt! Ich stelle mir dieses Vögelchen mit durchschlagender Wirkung auch im Comic-Style vor. Der Titel verweist auf die Cartoon-mäßig gestaltete Computerspielserie Angry Birds, in der diverse aviäre Manifestationsformen lebender "Geschosse" auf mehr oder weniger stabile, von fiesen, kleinen Schweinchen bewohnte, Gebäude gefeuert werden, die hierdurch zum Einsturz zu bringen sind. Wer immer sich das ausdachte, hat vorher definitiv starkes Kraut geraucht.  ;D
LG!
S.

Erich Kykal

« Antwort #3 am: Juni 27, 2021, 14:14:06 »
Hi Suf!

Witzigerweise kenne ich das Spiel vom Hörensagen und die computeranimierten Spielfilme, die ich tatsächlich gesehen habe - aber der Titelbezug ging mir nicht auf! Vielleicht lenkte mich der "Mauersegler" gleich zu Beginn zu sehr ab, denn die real existente Vogelart kommt in dem Spiel nicht vor, das sind dort alles bunte Fantasievögel ...

Interessant übrigens der Erfolg des Spiels, ob im Computer oder als Plastikspielzeug - eigentlich bedient das Setup einzig die Lust am Destruktiven, etwas zuvor Aufgebautes kaputtzuschießen. Die behauptete Rechtfertigung, die Erbauer wären grundsätzlich die "Bösen" (zombiegrüne Schweine eben, was sonst ...  ::)) und die lebenden Geschoße die "Guten", hat schon immer gut funktioniert, um brave Soldaten von der "Gerechtigkeit ihrer Sache" zu überzeugen  ;) ...

LG, eKy
« Letzte Änderung: Juni 29, 2021, 14:51:08 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Sufnus

« Antwort #4 am: Juni 27, 2021, 14:40:31 »
Hi eKy!

Dass es zu dieser Spieleserie auch Filme gibt, wusste ich wiederum nicht. Die Handlung stelle ich mir aber tatsächlich etwas monoton vor.  ;D

Je nun. Schweinchen und Vögel sind mir in der Tierwelt mit am allerliebsten - insofern bin ich bei deren Konflikten neutral. :)

LG!

S.

gummibaum

« Antwort #5 am: Juni 29, 2021, 00:16:45 »
Lieber Sufnus,

ein munteres Gedicht zur Illustration der Verkehrsunfälle, die ein orientierungsloses Flugobjekt anrichtet.

Mit Freude gelesen.

Gruß von gummibaum