Hi Hans!
Etrusker? Wo bitte hätte ich die erwähnt? Die Moiren kannste googeln, dann sollte das Bild klar werden.
Ach, was soll's!
Moiren: Griechische Schicksalsgöttinnen, meist zu dritt als Jugend, Reife und Alter personifiziert. Die erste spinnt den Lebensfaden, die zweite bemisst und verwebt ihn, die dritte schneidet ihn zuletzt ab. Haben eine Entsprechung in vielen Religionen, u.a. in der skandinavischen Götterwelt.
Ragnarök: Die Götterdämmerung in der nordischen Götterwelt. "Ragnaröckchen" ist ein Wortspiel.
Apokalypse: Das Ende der Welt in der christlichen Mythologie. "Apocalypso" ist ein Wortspiel (haben schon die Jungs von der EAV dereinst besungen!).
Dein P-Gedicht ist wundervoll abstrus! Du kannst eindeutig besser schlecht dichten als ich!
Aber ich lese immer noch einen guten tieferen Sinn aus den Zeilen! So gesehen: Auch noch Thema verfehlt!
Wie wär's damit?
Blanke Blödheit bleckt
blaswillig blubbernd
bauschlippige Mäuler
an baumelnde Boten
der Begierde.
Breitbeinig bereit
bieten busige Brüste
und botmäßige Becken
dem Beschäler
bereitwillig Befriedigung
zum Preis praktischer
Berförderung von Pomp,
Publicity und Pinke.
LG, eKy
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Copper!
Schon gut, schon gut! In diesem Faden geht es um SCHLECHTE Lyrik! Wenn du also sagst, meine Texte hier gefielen dir, dann hoffe ich, dies im Sinne der Fadenintention interprtieren zu dürfen: Dass sie dir als Beispiele für
miese Lyrik gefallen!
Es frustriert mich, dass die Beispiele, die ich hier als Exempel für die von mir so verachtete "moderne Lyrik" abtropfen lasse, offenbar als gelungen empfunden werden!
Verdammt - ich muss mein Niveau noch weiter senken, um hier
glaubhaft schlecht zu dichten!
LG, eKy