Autor Thema: Dichter in der Forenwelt - die neue verbesserte Auflage: ------------  (Gelesen 4230 mal)

Rocco

Re: Dichter in der Forenwelt - die neue verbesserte Auflage: ------------
« Antwort #15 am: Februar 10, 2021, 22:29:30 »
Hallo zusammen,

ich habe mir einige seiner Kurzgeschichten durchgelesen. Man müsste sie kürzen und mehr verdichten, dann wären sie ok.

Sein Verhalten spricht für sich, mit den Folgen wird er Leben müssen, insofern erspare ich mir darüber jeden Kommentar. Ich stelle lediglich fest, dass er, was Kurzgeschichten betrifft, nicht ohne Talent ist.

Was mit ihm geschicht, müssen andere entscheiden.

Euch einen schönen Abend

Rocco
« Letzte Änderung: Februar 10, 2021, 22:33:20 von Rocco »
"Erst in Rage werde ich grob -
aber gelte als der Hitzkopf?!"

Yusuf Ben Goldstein, aus Rocco Mondrians Komödie: Yusuf Ben Goldstein, ein aufrechter Deutscher

Erich Kykal

« Antwort #16 am: Februar 10, 2021, 23:47:04 »
Hi Agneta!

Leider bin ich des Französischen nicht mächtig, weiß also nicht, was du da sagen willst. Und es ging (im ganzen Kommi) um Grüngolds bestenfalls potentiell missverständliches Avatarbild (es ließ mich glauben, er wäre eine sie, da ich die Schauspielerin nur dem Namen nach kannte und annahm, Grüngold wäre die abgebildete Person).
Kann es sein, dass dir die zynische Süffisanz meiner Zeilen entgangen ist?
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Agneta

• Gast
« Antwort #17 am: Februar 11, 2021, 12:21:19 »
Hi Agneta!

Et tu? Aber, aber - wer eine verhuschte Paltrow als Avatarbild wählt, die darauf aussieht wie eine blutleere Nonne, der man ein unlauteres Angebot unterbreitet hat, und die nicht weiß, ob sie genießen oder leiden soll, der muss ein ziemliches Problem mit seiner Selbstsicht haben!"

Wer sind wir, dass wir so leichthin urteilen über die übersteigert Aufmerksamkeitsb"..

Ich zitiere. das bezieht sich eindeutig auf mich, Erich. Es müsste zwar " et toi?" heißen und nicht "et tu", aber ich werde doch direkt angesprochen. Nicht schön. :-\
LG von Agneta

Erich Kykal

« Antwort #18 am: Februar 11, 2021, 14:32:48 »
Hi Agneta!

Das "Et tu" ist ein Zitat von Julius Cäsar, im Ganzen: "Et tu, Brute?" = "Auch du Brutus?", als er im Augenblick seines Todes durch die Meuchelmörder erkennen muss, dass sein eigener Adoptivsohn zu ihnen gehört und mit auf ihn einsticht. Es ist ein Synonym für überraschenden Verrat, wenn einem einer in den Rücken fällt, mit dem man nicht gerchnet hat. Das bezog sich zwar auf dich, allerdings im Scherz. Ich wollte damit andeuten, dass ich mit deiner Zustimmung zu Hans' stilloser Verbalinjurie nicht einverstanden war, denn genau darauf hat es Grüngold ja angelegt, und so ein rechtlich verwertbares Entgleisen spielt ihm doch nur in die Karten!
Ich hatte Hans im Kommi davor darob indirekt gemaßregelt, auch wenn ich es in ebenso indirekten zynischen Spott auf Grüngold kleidete, und deine Zustimmung zu seiner platten Kränkung (Zitat:  Ich finde, hans hat die perfekten Worte gefunden  ;D ;D) empfand ich als metaphorischen Dolchstich. Nicht im schmerzhaften Sinne, aber ich wollte dich wissen lassen, dass ich (aus oben erklärten Gründen) kein Freund so direkter offener Beleidigung bin, selbst wenn der Betreffende es verdient haben mag.

Sollte es dir weiterhin entgangen sein, dass Grüngold (seiner Aussage nach ein Mann) sich als Avatar ein Bild von Gwynneth Paltrow zugelegt hat? Das war also eindeutig auf ihn gemünzt, wie alles in diesem Faden. Solltest du - rein zufällig und mir nicht mehr erinnerlich - auch mal ein Bild derselben Schauspielerin verwendet haben, wäre das Missverständnis nachvollziehbar.
Ich kann dir allerdings versichern, dass ich mich dessen nicht mehr entsinne und keinesfalls auf dich anspielte.

Zuletzt: Ich fühle mich nun doch etwas gekränkt, dass du mir so eine herabwürdigende Antwort an dich überhaupt zutraust, immer noch, nachdem wir uns so lang hier kennen!
Was einmal mehr beweist, wie fremd man sich in dieser Kommunikationsfrom trotz allem über die Jahre bleibt. Bedauerlich. Du sollst aber wissen, dass ich dir nichts nachtrage - ich weiß, wie leicht man ohne direktes Gegenüber, ohne eindeutige Hinweise durch Körpersprache, Stimmlage und Mienenspiel, etwas falsch interpretieren kann.
Diese Lehre sollte auch ein Grüngold mal ziehen ...

LG, eKy
« Letzte Änderung: Februar 11, 2021, 14:40:47 von Erich Kykal »

Agneta

• Gast
« Antwort #19 am: Februar 11, 2021, 19:00:27 »
ich kenne das "Auch du, mein Sohn Brutus"-  war mir aber keines Verrates bewusst, Erich.
Nach wie vor finde ich Hans Aussage gut. A ist es ein Wortspiel: Troll dich ( da GG ein Troll ist) und dumme Sau. ja, mein Gott, simmer he im Kloster? ::) :)
Was sie, er, es GG will, ist das man über es spricht!! Je knapper man das also hält, um so besser. Je deutlicher, um so fetziger.

Warum sollte es ein Verrat  ( an dir)sein, ein Dolchstoß quasi, wenn ich meine Meinung sage? Nicht mal mein Mann würde das so sehen und mir meine Meinung verbieten.
Wenn du in deinem sozialen Eifer alle Sackjeseeschter dieser Welt verteidigen willst und musst, dann musst du auch mit Widerspruch von denen rechnen. die das nicht tun.  Diese Menschen, denen du da deine Aufmerksamkeit schenkst, ( hatten wir schon) sind es nur leider nicht wert. 8)
Wollte ich das wie du sehen, dann ginge ich in die Politik und als erstes verlören die Trolls und dat Sackjeseeschter ( neuestes Karnevalslied, sehr schön) die Pöstchen...
LG von Agneta

Agneta

• Gast
« Antwort #20 am: Februar 11, 2021, 19:01:34 »
und hey, Grüng ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;Döld. 3045 Klicks, Bitte, gern geschehen.

Erich Kykal

« Antwort #21 am: Februar 11, 2021, 20:04:30 »
Hi Agneta!

Das mit dem "Verrat" habe ich eigentlich auch erklärt, aber gern nochmal:

Ich hatte Hans nahelegen wollen, auf Verbalinjurien zu verzichten und lieber "cool" zu bleiben, und dein Beipflichten trotz meines kritischen Kommis konnte man als ein In-den-Rücken-Fallen in dieser Hinsicht interpretieren.

Allerdings war alles augenzwinkernd von mir gemeint, keinesfalls bierernst. Ich war erstaunt ob deiner Fehlinterpretation und heftigen Reaktion.

Wie dem auch sei - ich habe mich erklärt und gedenke auch weiterhin bei Typen wie Grüngold nicht die Fassung zu verlieren oder mich argumentativ unter ein gewisses Niveau zu begeben.
Du und Hans können das natürlich halten, wie sie wollen.

Agneta

• Gast
« Antwort #22 am: Februar 11, 2021, 20:15:06 »
die Problematik in der Sache ist, Erich, dass man Trolls nicht mit Argumenten begegnen kann. Und auch deine Maßregelung Hans gegenüber, der das offensichtlich verstanden hat, ist falsch. Sie führt zu gerade DER Spaltung des Forums, die der Troll erzielen will.
Eine eigene , konträre Meinung als in den Rücken fallen zu bewerten , das ist für mich grundsätzlich befremdend. Putin wird das bei den Nawalny-Anhängern sicherlich auch so sehen. ;D
Trilliige Grüße ( Trill mit Jod S11 Körnchen von Agneta

Erich Kykal

« Antwort #23 am: Februar 11, 2021, 20:43:31 »
Hi Agneta!

Du bist eben geradeheraus und unkompliziert.

Ich denke so: Trolle wollen meist die Illusion von Einfluss und Kontrolle, sie ziehen ihr Selbstwertgefühl daran hoch, dass sie stark emotionale Reaktionen hervorkitzeln können, genau daraus generieren sie ja Selbstwert: "Ich kann sie manipulieren und an meinen Fäden tanzen lassen!"
Zumindest genießen sie es, jemandem ein Stachel im Fleisch zu sein, und heftige Reaktionen bestärken sie, die richtigen Tasten zu drücken. Beleidigende Äußerungen zu tätigen ist also nichts anderes, als genau das zu tun, was der Troll erreichen wollte: Man gibt ihm seinen Treibstoff, seine Droge, und er wird immer mehr wollen, so nach dem Motto: "Wenn ihr mich schon nicht respektieren und lieben wollt, dann fürchtet und hasst mich, das ist fast genauso gut!"

Wollt ihr das? Eure Fäden gezogen und eure Tasten gedrückt zu bekommen? Nein, solchen Leuten begegnet man kühl, aufgeräumt, aufklärend, ohne Emotion. Sich nicht provozieren zu lassen, entzieht dem Troll das Gefühl von Überlegenheit durch Manipulation, zeigt ihm, dass man ihm an intellektueller Einsicht und emotionaler Reife überlegen ist und bleibt. Das Spiel nicht nach seinen Regeln zu spielen, beraubt ihn seines Vergnügens am Schüren von starken Gefühlen und die dadurch bedingten Entgleisungen.
Das haben mich die Forenjahre gelehrt - auch ich reagierte früher heftig, stritt oft lang und "saftig" mit solchen Selbstbestätigungssüchtigen. Musste lernen, dass ich so nichts erreichte, außer mich zur wütenden Marionette dieser Agitatoren zu machen.

Daher wollte ich erreichen, dass Hans sich zurückhält, und deine Zustimmung zu seiner heftig-deftigen Abfuhr untergrub mein Trachten.

Schwamm drüber - wenn Grüngold das hier liest, wird er sich wahrscheinlich ohnehin ins Fäustchen lachen und sich insgeheim einen drauf runterholen, dass er all das unnötige Hickhack auslösen konnte! Zumindest wird er sich bezüglich seiner Klicks bestätigt sehen, weil all das sich in seinem Faden abspielte. Wie jämmerlich so eine Art der Selbsterhöhung ist, wird er sich natürlich nicht klar machen - wenn er das in der durch seine Bedürfnisse definierten Beschränktheit überhaupt kann.

Agneta

• Gast
« Antwort #24 am: Februar 12, 2021, 14:08:28 »
ich sehe das mit der Marionette erwartungsgemäß anders. Zum Umgang mit Trolls habe ich mich, denke ich, klar geäußert, Erich. LG von Agneta

Grüngold

« Antwort #25 am: Februar 14, 2021, 21:14:41 »
Ein Update für das Jahre 2021

Hier habe ich  ZWÖLF Jahre Erfahrung in der Welt der "Dichter"-Foren mal eben schnell in einer Minute zusammengefasst ......
...... ohne Anspruch auf Vollständigkeit ....

Und die Wahrheit meiner Worte wurden mir immer wieder neu bestätigt.
Ceterum censeo linguam Latinam non esse delendam.

Grüngold

« Antwort #26 am: Februar 14, 2021, 21:16:24 »

Grüngold

« Antwort #27 am: Februar 15, 2021, 22:16:38 »
224 Aufrufe

Mein Gedicht wird gelesen, und das ist auch gut so.

Copper

« Antwort #28 am: Februar 16, 2021, 17:42:48 »
Hallo Grüngold,

mit Deinem Gedicht mobbst du die Schreiber auf der Lyrikwiese und du beschwerst dich über Mobbing. Das sind seltsame Gedankengänge.

Nur weil ein Gedicht, oder ein Beitrag öfters aufgerufen wird, bedeutet das nicht dass es gut ist oder, dass der Leser es für gut findet.

Deshalb verstehe ich deine Aufrufzählerei nicht. Viele Aufrufe ohne Kommentar bedeutet eher, das es nicht gut ist was geschrieben wurde.

Und vor allem , deine belanglosen Mitteilungen über die Anzahl der Aufrufe nerven. Du kannst doch für dich alleine zählen. Warum musst du uns immer beweisen dass du zählen kannst ?

Ich denke , du spielst mit uns ein Spiel wie es dir gefällt und es macht dir Spaß uns zu ärgern und und zu nerven.

In meinen Augen bist du ein seltsamer Vogel.

Trotzdem. Fühl Dich geliebt und umarmt. Küsschen Copper.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2021, 17:49:52 von Copper »

Grüngold

Ein Update für den März  2021

Hier habe ich  ZWÖLF Jahre Erfahrung in der Welt der "Dichter"-Foren mal eben schnell in einer Minute zusammengefasst ......
...... ohne Anspruch auf Vollständigkeit ....

Und die Wahrheit meiner Worte wurden mir immer wieder neu bestätigt.