Hi Martin!
Oho - so berührt? Haben meine Ausführungen einen Nerv getroffen? Und ist das Bedürfnis zum "Kräftemessen" unter Poeten weniger triebgesteuert als eine Partie Poolbillard unter Rockern?
Zudem sollte man Sprache exakt benützen, will man Missverständlichkeiten vorbeugen: ein "Weitermachen" oder "Durchhalten" ist per definitionem KEIN "Kräftemessen"! Das ist ein grundverschiedener Inhalt.
Zur Klärung:
Jener Heinz oder Heinzi war einer der beiden Hauptgründe, warum ich poetry endgültig den Rücken gekehrt habe, der andere war, dass man dort Gedichte quasi in Geiselhaft nimmt - man kann nach dem ersten Kommi dazu ganz oben nichts mehr ändern. Das empfinde ich als eine Frechheit und Entmündigung des Autorenrechts! Ich verstehe zwar, was damit erreicht werden will, aber das könnte man leicht umgehen, wenn man als Kommentator das zu kommentierende "Original" einfach in seinem Kommi zitiert! Dann kann auch gleich dort ein jeder nachlesen, worauf exakt sich der Kommentierende bezieht, selbst wenn es ganz oben daraufhin geändert wurde.
Aber zurück zu jenem Heinz: Inwieweit es meine Schuld war, weiß ich längst nicht mehr, aber er hatte offenbar Gründe, mich nicht zu mögen, und ließ keine Gelegenheit aus, mir erneut eine reinzureiben, zu motzen, zu streiten, meine Werke oder Ansichten mies zu machen, kurz, mich nach Möglichkeit zu hintertreiben. Ich machte außerdem noch den Fehler, mich lauthalsend darauf einzulassen, weil mir poetry an sich nicht so wichtig war und mir daher egal war, ob ich dort gesperrt würde oder nicht. Die Moderation dort hat sicher Geduld mit mir bewiesen, aber in punkto Änderungsrecht konnten wir uns nicht einigen. Letztlich wurde mir der kleingeistige Hickhack mit einigen dort aktiven Schwachstromgehirnen einfach zu blöd, und ich habe mich absentiert.
Genug damit.
LG, eKy
PS: Darf ich die Kommentatoren zärtlich daran erinnern, dass es in diesem Faden um ein englischsprachiges Gedicht namens "Silk" gehen sollte, und nicht um sprachliche Missverständnisse und die schmutzige Wäsche aus anderen Foren?