im Moment ist es sehr stressig, darum etwas knapper.
Lieber Erich,
natürlich hast du recht und das wägt ist auch dem Reim geschuldet. In mir ist jedoch das Bild, dass der Wind die Gedanken nimmt, sie wägt und dann ins Watt zieht. Natürlich ist dies eine höchst subjektive Empfindung, die ich immer habe, wenn ich da oben bin . Der Wind ist einfach unglaublich schön!Für mich eben.
Vielleicht
und Wind für mich Gedanken wägt.
Das würde seine Eigenständigkeit, dass er einem die Gedanken fortnimmt, also die belastenden, eher betonen.
Lieber Sufnus,
das Fortfahren ist hier wichtig.
Die Kiefer ist eine persönliche Kiefer. Lächeln. Es ist die, unter der ich schon sehr viele Gedichte geschrieben habe , seit 28 Jahren, seitdem ich in diesen Ort fahre. Also muss es genau die sein.
Ja, das beinahe Oxymoron- schön, das du es erkannt hast.
Mal Daumen drücken , dass es klappt. Enkel hat das Bein verstaucht, Katzensitter von Tochter hat 2 Tage vorher jetzt abgesagt ( Leverkusen halt!) Und Hasenkäfig passt nicht ins Auto....und Mama soll jetzt für alles eine Lösung finden. So wie immer halt... grusel.
Es muss aber klappen- Irgendwie, denn wir haben einen Maklertermin für ein Haus, das zum Kauf steht und wunderbar für uns alle passen würde... für immer und nur 500m vom Meer. also mein Traum seit ewigen Zeiten.
LG an euch beide und vielen Dank von Agneta