Autor Thema: Zeitumstellung  (Gelesen 1066 mal)

Günter

Zeitumstellung
« am: M?RZ 26, 2017, 11:10:34 »
Sonne, bring es an den Tag,
wo die Zeit der Wahrheit lag!
Eine Stunde uns zu klauen
und den Morgen zu versauen,
ist wohl schwerlich zu verhehlen.
Was mag man uns sonst noch stehlen?
Per Gesetz, das wird nun klar,
wird auch jede Lüge wahr.

Erich Kykal

Re: Zeitumstellung
« Antwort #1 am: M?RZ 26, 2017, 16:10:26 »
Hi Günter!

Ich frage mich, warum die Leute so ein Gewese um diese Stunde machen! Im Herbst bekommen sie sie ja zurück! Aiußerdem ist die Umstellung zwischen zwei freien Tagen, oder zumindest vor einem - man kann also getrost das Stündchen länger schlafen!
Ich habe mir nie fest installierte Ruhezeiten angewöhnt, das erschein mir immer zu starr und versteinert, zudem wäre es auch beruflich höchst unpraktisch, da ich jedes Jahr einen anderen Stundenplan bekomme.
Somit habe ich auch kein Mitleid für jene, denen ihre ritualisierte Lebenserstarrung scheinbar so viele Probleme bereitet, nur weil sie einmal im Jahr eine Stunde weniger schlafen!
Schlußendlich wissen sie es ja vorher und könnten ohne Not diese eine Stunde früher zu Bett gehen!

Ich denke, es gibt genug andere Probleme ...  ;) ;D :P

Gern gelesen!

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Günter

« Antwort #2 am: M?RZ 27, 2017, 12:42:45 »
Hallo, lieber Erich,
mir bedeutet die Zeitumstellung persönlich auch nichts. ich nahm sie nur zum Anlass darauf Bezug zu nehmen, dass so mancher Unsinn per Gesetz zur etwas Positivem erhoben wird. Für mich ist diese Umstellung schlicht nur Unsinn.+
Danke für Deinen Kommentar!
LG Günter

cyparis

« Antwort #3 am: April 03, 2017, 14:41:00 »
Ja, Ihr Lieben -

das Gesummse kostet nur Geld, weil es ein ungeheurer Aufwand ist z.B. neue Fahrpläne zu installieren.
Die Vöglein und das liebe Vieh stellen auch keine (innere) Uhr um.
Mir kanns egal sein, weil ich i der glücklichen Lage bin, dann zu schlafen, wenn ich Lust dazu habe - da müssen andre, z.B. Lehrer noch fleißig sein.

Das mit den Vorschriften ist wohl wahr - aber es werden noch weitaus unsinnigere Dinge reglementiert (wie krumm darf eine Banane sein?).

Fröhliche Grüße
aus dem Matratzenhimmel
von
Cyparis!
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte