moin moin lieber Erich,
die ewigen Zwischen-den-Zeilen-Leser haben auch ihre Berechtigung, da man bei manchen Werken weder einen Sinn noch Zusammenhang finden kann und dann zwischen den Zeilen sich aus Fragmenten etwas heraus lesen muss
Danke für den Hinweis zu S1/Z3
......Liebesgedicht (das wievielte eigentlich? - Hast du je mitgezählt? )
...ja, es ist das 251ste seitdem ich am ersten Januar 2013 angefangen habe Gedichte zu schreiben, alle mit den üblichen verbalen Versatzstücken der romantischen Lyrik.
Lies in meiner Vita nach, ich liebe romantische Lyrik
Mag sein, dass der unverliebte Leser diese "Herz - Schmerz" Verse als verbraucht ansieht, man hat es mir in anderen Foren oft genug geschrieben, mag sein, dass "MAN" sich desensibilisiert, nach und nach.......
Die Leser und Leserinnen in dem Senioren-Forum in dem ich meine Liebesgedichte zuerst einstelle, sind fast alle in meinem Alter, 70 aufwärts, einige darunter. Sie reagieren darauf voller Freude, wie ich, der sie schreibt.
Es sind schöne Erinnerungen, die dabei hochkommen, an den Lebensfrühling und Sommer, denn wir stehen im Herbst des Lebens und der Winter wird uns bald kalt an die Schwelle bringen -
Ich lese zwar Gedichte über das graue, traurige Leben, doch mein Leben ist schön, ich empfinde eine tiefe innere Zufriedenheit, denn meinen Frust darüber, dass ich nach den Herzinfarkten nicht sterben durfte, habe ich mit Gedichten abbauen können.
Jetzt liebe ich und werde geliebt, das beflügelt mich.
Einen müden Nachtgruß
CB