Liebe Cyparis,
seltsamerweise hat sich keiner der Beteiligten an dem Gedicht gestört, es hat ihnen sogar gefallen. Der befürchtete Skandal blieb aus. Dabei hatte ich Angst vor der eigenen Courage bekommen und habe mich beim Vortrag mehrmals versprochen. Jetzt haben es alle schriftlich und finden es trotzdem gut. Ob sie es sich hinter die Ohren schreiben? Das wäre nicht schlecht, denn auch am Samstag brannte die Luft. Ein befreundeter Dichter, der sich diesbezüglich schon Beichten anhören musste, machte ein paar dunkle Andeutungen, wie dramatisch wohl alles sei.
Und trotzdem war es ein wunderbarer Abend, vor allem für HEL. Aber auch für alle Gäste. Und für mich, weil alles gut geklappt hat, weil wir HEL eine Freude machen konnten und weil ich interessante Menschen kennen gelernt habe.
Sogar zwei befreundete Katzenschützerinnen - Renate von den Berliner Stadtkatzen und Ingrid von Katzen in Not - konnte ich von ihrer mühseligen Arbeit weglocken. Sie konnten sich mal entspannen und haben den Abend sehr genossen.
Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny