Bin kein Fußballfan (schau höchstens mal bei WM), aber dein sportlicher Furor erscheint mir ungewöhnlich für die holde Weiblichkeit - obwohl, mittlerweile ist das ja anders, da sitze ich wohl alten Klischees auf ...
Dann strickt bei euch wohl der Ehegatte die Wollsocken und meckert über den Abwasch ...
Ach herrjeh, ich war schon lange nicht mehr auf der Wiese, und die Reaktionen auf dieses Gedicht waren mir entgangen. Vielen Dank für eure Kommentare, sei es, dass ihr eher Verständnis für den Trainer oder doch eher mit den Fans habt.
Wenn ich euch verrate, dass ich seit fast zwanzig Jahren Mitglied der Offenbacher Kickers bin, habt ihr einen ungefähren Anhaltspunkt für meine Leidensfähigkeit.
@Erich
Den "großen Fußball" nehme ich lediglich am Rande mit, ich bin der klassiache Lokalpatriot, und "mein Leben ist rot-weiß", wie es am Bieberer Berg seit der Steinzeit heißt. Leider habe ich das legendäre Spiel in den 70er Jahren gegen Bayern München nur am Radio verfolgt. Die Offenbacher gewannen 6:0
.
Geschirr spülen? Das macht der Automat. Ich wasche seit 32 Jahren keine Wollsocken und keine Herrenhemden mehr, ich fahre mein Auto selbst, hänge meine Lampen selbst auf, wechsele Steckdosen aus, kann mit einer Bohrmaschine und Werkzeug umgehen und habe mein Schlafzimmer schon vor Jahrzehnten zur schnarchfreien Zone erklärt
. Mir fehlt nur noch der Titel "Woman of the Year".
Liebe Grüße Euch allen,
Aspasia