Autor Thema: Ein schönes Pärchen  (Gelesen 6269 mal)

Seeräuber-Jenny

Re: Ein schönes Pärchen
« Antwort #15 am: Juni 15, 2016, 20:59:01 »
Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass mir der Atem stockte, als Manu Neuer nach dem Spiel sein Trikot auszog und seinen gut gebauten Oberkörper sehen ließ...
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Copper

« Antwort #16 am: Juni 16, 2016, 09:54:14 »
Ein junger, durchtrainierter Milliönär zeigt sich in kurzen Höschen und verschwitzten Shirt. Jubelnd begeistert er die Massen. Er steht erfolgreich im Mittelpunkt.

Jung, gesund , erfolgreich, reich, beliebt, prominent, so vermittelt dieser eine soziale Sicherheit.
Es werden bei den Frauen die grundlegendsten Auswahlkriterien der Fortpflanzung angesprochen. 
Der stärkste Hirsch bekommt das Rudel und ist auch für die Hirschkühe attraktiv.

Ich verstehe alle Frauen hier im Faden die schwach werden und eine gewisse Poesie entdecken.
Was doch der sexuelle Fortpflanzungstrieb alles vermag.

Der Mensch ist hochentwickelt triebgesteuert. Poesie und Fußball sind nur hochentwickelte triebgesteuerte Ausdrucksformen. Alle Triebe kann man miteinander kombinieren. Sie ergänzen sich immer.

Der nackte Oberkörper von Manuel Neuer lässt mich kalt. Bin ja ein Mann und ich kann mich mit Ihm nicht fortpflanzen. Gell.

LG. Copper

« Letzte Änderung: Juni 16, 2016, 10:05:52 von Copper »

Seeräuber-Jenny

« Antwort #17 am: Juni 16, 2016, 10:50:05 »
Wenn du schwul wärst, sähe die Sache schon anders aus. Obwohl du dich dann auch nicht mit Neuer fortpflanzen, ja, nicht mal ein Kind mit ihm adoptieren könntest.  ;)

Nein, im Ernst. Die Fußballbegeisterung der Frauen macht sich gewiss nicht an Manus Oberkörper fest. Nicht ein ihm unterstelltes Platzhirschverhalten macht ihn zum Star, sondern allein die Tatsache, dass er z.Z. wohl der beste, reaktionsschnellste und kreativste Torhüter der Welt ist.

Dein Kommentar stellt uns Frauen als kleine, triebgesteuerte Dummchen hin, die vom Fußball eh keine Ahnung haben. Wenn es so wäre, hätten sich Fußball spielende Frauen wohl kaum einen Platz in den Weltranglisten erobert, gäbe es nach wie vor nur männliche Sportreporter wie in grauer Vorzeit, wären die Stadien lediglich von Kuttenträgern bevölkert. Ja, stell dir vor, ich sehe mir auch Frauenfußball an, obwohl ich nicht lesbisch bin. Und als ich als Kind mit meinem Papa ins Stadion ging, ließen mich nackte männliche Oberkörper garantiert noch kalt.

Fußball ist einfach ein schöner, abwechslungsreicher, faszinierender Sport, der nicht ohne Grund als "schönste Nebensache der Welt" bezeichnet wird. Sicher nicht jedermanns Sache, aber dieser Sport hat es nicht verdient, von den Uninteressierten derart mies gemacht zu werden. Und wir Frauen sind es leid, als naive Anhängsel betrachtet zu werden.

Und dass die Spieler und hoffentlich auch die Spielerinnen, die auf dem Platz Höchstleistungen vollbringen, im Milliardengeschäft rund um den Fußball angemessen bezahlt werden, versteht sich wohl von selbst.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny
« Letzte Änderung: Juni 16, 2016, 13:37:05 von Seeräuber-Jenny »
Carl Schurz

Aspasia

• Gast
« Antwort #18 am: Juni 16, 2016, 11:07:14 »
Ich verstehe alle Frauen hier im Faden die schwach werden und eine gewisse Poesie entdecken.
LG. Copper

;D

Das stimmt so nicht. Die "Entdeckung", dass die Bewegungsabläufe beim Fußball tänzerisch sind und somit eine poetische Komponente aufweisen, machte ich vor sehr vielen Jahren beim Lesen des Buches "Abiturwissen Literatur". Mit "schwach werden" hatte das nichts zu tun. Da war ich ohnehin längst auf einen bestimmten Typ Mann fixiert, den ich bis heute in keiner unserer Nationalmannschaften vorgefunden habe.

Was mich nicht davon abgehalten hat, einige Fußballgedichte zu schreiben.  :)

Seeräuber-Jenny

« Antwort #19 am: Juni 16, 2016, 11:23:31 »
Und genau das war die Intention auch dieses Gedichts.

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny
Carl Schurz

cyparis

« Antwort #20 am: Juni 16, 2016, 12:28:51 »
Liebe Jenny -

ich wollte auf keinen Fall den Fußballsport miesmachen - ich finde ihn einfach nur langweilig.
Ich sehe sehr gern Eisschnellauf, weil mir dort die fließenden Bewegungen faszinieren.
Ich seh fürs Leben gern gutes Tennis; dort kann ich schon eher tänzerische Elemente entdecken.
Oder Paarlauf auf dem Eis.

Häßler hab ich gern gesehen, weiul mir das Gesicht des Spielers sehr gut gefiel. D e n  hätte ich womöglich genommen. ;D

Also: Ich gönne jedem seine Begeisterung für Fußball, teile sie aber nicht.

Lieben Gruß
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Copper

« Antwort #21 am: Juni 16, 2016, 13:20:31 »
Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass mir der Atem stockte, als Manu Neuer nach dem Spiel sein Trikot auszog und seinen gut gebauten Oberkörper sehen ließ...

« Letzte Änderung: Juni 16, 2016, 13:24:59 von Copper »

Seeräuber-Jenny

« Antwort #22 am: Juni 16, 2016, 13:37:36 »
Nein, im Ernst. Die Fußballbegeisterung der Frauen macht sich gewiss nicht an Manus Oberkörper fest.

Lieben Gruß
Jenny
« Letzte Änderung: Juni 16, 2016, 13:43:28 von Seeräuber-Jenny »
Carl Schurz

Seeräuber-Jenny

« Antwort #23 am: Juni 16, 2016, 13:42:58 »
Liebe cyparis,

ich dagegen finde Eisschnelllauf (nicht Eiskunstlauf) langweilig, weil ich diesen Sport als eintönig empfinde. Tennis interessiert mich ebenfalls nicht besonders. Warum? Erstens, weil ich die Regeln kaum kenne, zweitens, weil es kein Mannschaftssport ist. Aber es ist doch in Ordnung, wenn jemand diese Sportarten mag. Niemand käme doch auf die Idee, sie ihren Fans mies machen zu wollen, wie es allerorten mit dem Fußball geschieht, zumindest hierzulande.

Lieben Gruß
Jenny
Carl Schurz

cyparis

« Antwort #24 am: Juni 16, 2016, 13:54:53 »
Tennis mieszumachen ist total vertönt -
haben doch Bobbele und Graf die Trophäen nur so eingesammelt!  ;D

Vielleicht mag ich Tennis auch deswegen so, weil seine Regeln sehr einfach verständlich sind.
Weil ich nur zwei Spieler im Blick habe.
Weil ich sozusagen "mitzählen" kann.
Tischtennis ist auch ein Spiel mit zwei Spielern, aber das geht dermaßen schnell, daß ich nicht folgen kann.

Die Regeln beim Fußball sind mir ein Buch mit sieben Siegeln. ;)

Wir sollten einen Faden "Lieblingssport - Lieblingsspieler" eröffnen! :)

Lieben Gruß
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Aspasia

• Gast
« Antwort #25 am: Juni 16, 2016, 14:42:25 »

Die Regeln beim Fußball sind mir ein Buch mit sieben Siegeln. ;)

Die sind doch total einfach:

Abseits ist, wenn der Linienrichter die Fahne hebt.

Abseits ist auch dann, wenn der Linienrichter nicht die Fahne habt, aber das Publikum im Stadion "Abseits" schreit - selbst wenn der Ball nach einem Einwurf zum Stürmer kam. Dann stellt sich der Schiedsrichter taub, aber der ist ohnehin eine Pflaume.

Abseits ist ebenfalls, wenn das Publikum "Abseits" schreit, obwohl der Stürmer in der eigenen Spielhälfte angespielt wurde - das Publikum hat halt immer recht.

Foul ist, wenn der Linienrichter die Fahne hebt und der Schiedsrichter pfeift.

Strafstoß ist, wenn der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigt.

Tor ist, wenn der Ball drin ist.

Anstoß ist, wenn der Schiedsrichter zum Mittelpunkt läuft und ihm die Spieler hinterherlaufen.

Einmalige und letzte Verwarnung ist, wenn der Schiedsrichter die Karte aus der Brusttasche zieht.

Platzverweis ist, wenn er die Karte aus der Gesäßtasche zieht (daher die Redewendung "die Arschkarte bekommen").

Abpfiff ist nicht, wie manche Zuschauer glauben, nach 90 Minuten, sondern wenn der Schiedsrichter extrem lange pfeift, damit auch die Zuschauer auf den obersten Rängen wieder wach werden und wissen, dass sie jetzt nach Hause gehen können.

Was, bitte sehr, ist daran schwierig?

Um Unklarheiten zu beseitigen, gibt es noch die beflissenen Fußballmoderatoren, die bei einem Spiel wie z.B. Ghana gegen Schweden die Zuschauer darüber aufklären, dass man die Mannschaft der Ghanaer an den roten Stutzen erkennt (kein Witz, das hat es so ähnlich gegeben, ich weiß nur nicht mehr, wer Ghanas Gegner wirklich war, kann auch Dänemark, Deutschland oder sonstwas gewesen sein, jedenfalls keiner vom "schwarzen" Kontinent).

Damit dürfte wohl alles klar sein.  ;D

Seeräuber-Jenny

« Antwort #26 am: Juni 16, 2016, 19:19:55 »
Eigenartig finde ich es auch, wenn Moderatoren Spieler anderer Nationalmannschaften als "der Wolfsburger", "der Dortmunder" etc. bezeichnen.
Carl Schurz

Aspasia

• Gast
« Antwort #27 am: Juni 16, 2016, 20:02:37 »
Hoffentlich bekommen wir heute nicht wieder so eine Wasserballschlacht wie bei der WM 1974 gegen Polen, als das Frankfurter Waldstadion eine zentimetertiefe Pfütze war und der Ball dort aufplatschte und liegenblieb, wo er mit mehr oder weniger Absicht hingeschossen wurde. Versucht mal, einen Ball über ein Aquaplaning zu treiben! Da hatte es Jesus mit seinem Wasserspaziergang einfacher.

Beim Spiel Ukraine gegen Nordirland hat es jedenfalls ordentlich Hagelkörner geschüttet. Zu meiner Betrübnis ging es nicht unentschieden aus. Fazit: Unsere Jung müssen gegen Polen gewinnen.

Aspasia

• Gast
« Antwort #28 am: Juni 16, 2016, 20:10:40 »
Eigenartig finde ich es auch, wenn Moderatoren Spieler anderer Nationalmannschaften als "der Wolfsburger", "der Dortmunder" etc. bezeichnen.

Richtig!

Und noch befremdicher finde ich, dass ein blutjunge Spieler wie Sebastian Rode, der inzwischen bei Bayern München unter Vertrag steht, als Ex-Frankfurter bezeichnet wird, obwohl er aus der Offenbacher Jugend stammt und bei der Eintracht nicht lange spielte. Der stand in der Zeit, in der er noch in Frankfurt war, bei jedem Heimspiel der Offenbacher auf der Tribüne am Bieberer Berg.

Genauso blöd ist die Manier von Sportjournalisten, über den "22jährigen", "27jährigen", "32jährigen" oder Sonst-wie-Altjährigen zu schreiben, als ob sie plötzlich den Namen des Spielers vergessen hätten.

Na ja, wenn ich über einen niederländischen Drachentöter spreche, sage ich einfach: "Der Xantener." Muss ja keiner wissen, dass er mit Vornamen Siegfried heißt.

« Letzte Änderung: Juni 16, 2016, 20:20:37 von Aspasia »

Seeräuber-Jenny

« Antwort #29 am: Juni 16, 2016, 21:52:58 »
Reporter reden oft ziemlich dummes Zeugs. Die Zeiten eines Harry Valerien sind leider vorbei.

Ja, ich dachte auch, Norirland und Ukraine würden unentschieden spielen. Naja, beim Fußball kommt es halt oft anders, als man denkt.

Wir müssen und wir werden gegen Polen gewinnen! Ich freue mich auf die 2. Halbzeit!

Eine 3. Halbzeit wird es hoffentlich nicht geben. Ist ja reichlich Nazigesocks im Stadion.

Lieben Gruß
Jenny
« Letzte Änderung: Juni 16, 2016, 21:57:17 von Seeräuber-Jenny »
Carl Schurz