Hi, Cypi!
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte die Zeile umgeschrieben und dieses Detail wohl übersehen.
Auch Hi, Charis!
Ich habe heute von gänzlich unerwarteter Seite einen so offen grausamen oder grausam offenen seelischen Hieb erhalten, dass ich überrascht und besorgt war, wie sehr mich dies geistig wie körperlich mitgenommen hat.
Die betreffende Person muss sich sehr durch mich verletzt oder verraten gefühlt haben, um einen so vernichtenden Schlag auszuteilen, mittels dem sie obendrein jegliche Beziehung zwischen uns für beendet erklärte. Oder sie war so überzeugt von ihrer Meinung über mich, dass sie dachte, diese Art der Mitteilung könnte mich ohnehin gar nicht wirklich berühren - was mich nur noch nachhaltiger erschreckt.
Nun, was es auch war, das ich gefehlt habe, es geschah ohne Hintergedanken oder böse Absicht meinerseits - ja sogar ohne Wissen darum. Gerade das aber scheint mich in den Augen dieser Person nachhaltig disqualifiziert zu haben, sodass es zu dieser - im Gegensatz zu meinen menschlichen Verfehlungen - offensichtlich voll beabsichtigten schriftlichen Ohrfeige kam. Es verhält sich wohl so, dass diese Person mich einfach nicht erträglich findet, so wie ich bin.
Ich bin der letzte, der seine zwischenmenschlichen Defizite nicht offen eingesteht - ich habe sogar nie ein Hehl daraus gemacht. Aber habe ich darob wirklich so eine brutale Abfuhr verdient? Wie gesagt, ich muss da wirklich sehr danebengelangt haben - oder zumindest einen solchen Eindruck erweckt haben.
Ich habe mich immer bemüht, als zumindest "allgemein erträglich" gelten zu können, muss nun aber erkennen, dass ich für besonders sensible Seelen eher brechreizerregend zu sein scheine - was mich in der schon lang gehegten Überzeugung bestärkt, dass es für die Welt und auch mich von größerem beiderseitigen Nutzen sein könnte, wenn wir einander künftig wieder nur so marginal wie möglich berühren.
Um es auf den Punkt zu bringen: Im Augenblick hätte ich gute Lust, mich ganz aus dem Internet zu verabschieden! Ich werde mich diesbezüglich in nächster Zeit zu einer endgültigen Entscheidung durchringen.
Was die besagte Person betrifft: So froh ich über die - sehr späte und sehr direkte - Offenheit bin, so erschüttert bin ich über die Art und Weise der Inkenntnissetzung! Nicht dass ich Gelegenheit erhalten hätte, die Probleme beim Auftreten zu diskutieren oder Wesentliches richtigzustellen oder zu entkräften - die Person hat sich ihre Meinung gebildet und fertig, ohne sich mir gegenüber je anders als freundlich zu verhalten oder irgendetwas davon offen anzusprechen - bis zu diesen überdeutlichen verletzenden Worten. Was soll ich davon halten? Offenbar wirkte ich so unverrückbar unbelehrbar, dass sie gar nicht erst versuchen wollte, mich zu erreichen. Oder sie hat es versucht, aber weil meine diesbzügliche Reizschwelle wohl deutlich höher liegt, habe ich es womöglich gar nicht bemerkt.
Nun, wie auch immer, ich habe die Ansichten dieser Person zu meiner Person als ebenso unverrückbar unbelehrbar akzeptiert. Damit endet dieses Kapitel für mich. Der Schaden bleibt beiden, und ebendiesen versuchte ich - aus meiner Sicht - in den obigen Zeilen zu verarbeiten.
LG, eKy