Hi, Leute!
Ich schreibe zur Zeit nichts, weil ich mit dem Editieren des 3. Buches beschäftigt bin. Damit bin ich nun allerdings fertig. Morgen bringe ich das Material zur Druckerei.
Dank räumlicher Verdichtung der Texte wird es nun doch noch genauso dick wie das erste Buch, das rote. Ich hatte befürchtet, es würde zu einem allzu fetten Wälzer geraten!
Dass ich an die hundert Texte aussortiert habe, weil sie inhaltlich oder formal meinen lyrischen Qualitätsansprüchen nicht mehr genügten, hat auch geholfen.
In nächster Zeit sind aber auch noch keine Gedichte von mir zu erwarten, da mich die Arbeit am Buch quasi psychologisch blockiert: Wenn ich etwas schriebe, ehe das neue Buch fertig ist, würde ich mich dauernd ärgern, dass ich es nicht noch mit dazu genommen habe - oder ich würde genau das versuchen und die Druckerei ständig mit Änderungen in letzter Minute ärgern! Also möchte ich erst dann wieder dichten, wenn ich das fertige Buch in Händen halte - dann erst kann guten Gewissens ein neuer Abschnitt beginnen.
LG, eKy