Autor Thema: Renegaten  (Gelesen 13207 mal)

Waldbaum

• Gast
Re:Renegaten
« Antwort #30 am: Januar 18, 2010, 20:25:49 »
Ein guter Rat

Für die un-lyrischte aller Inseln ....

Lyriker? Paaah!   ;D

Die sollten besser Erbsen  zählen
statt sich mit Silben rumzuquälen,
das tät ich ihnen empfehlen,
diesen Bürokratenseelen!

a.c.larin

• Gast
« Antwort #31 am: Januar 18, 2010, 21:36:33 »
@ waldbaum,

und was hat falderwald doppelpost - verbot mit mir zu tun?

versteh ich nicht.

Waldbaum

• Gast
« Antwort #32 am: Januar 18, 2010, 21:43:27 »

und was hat falderwald doppelpost - verbot mit mir zu tun?

Du hast dich mit wischi-waschi schwammigem Wortgeschwemme auf seine Seite gestellt.

Und mir mit leichtem stichelnden Gestichel die Schuld zugeschoben.

Zitat
ich denke, wo menschen zusammen finden, gibt es immer unterschiedliche meinungen und sichtweisen.
es entstehen immer wieder mal wo konflikte - und nicht alle lassen sich (leider) zur zufriedenheit aller beteiligten und ohne blaue flecken lösen .

in jeder gruppe gibt es einen oder einige mit andere meinung. die qualität der leitung zeichnet sich dadurch aus, wie sie mit den andersdenken umgeht. allerdings hängt das auch ein wenig davon ab, wie diese andersdenken ihre meinung formulieren.

es ist halt alles eine frage des zusammenspiels. "ich bin das opfer" zu schreien und den eigenen anteil am konflikt nicht sehen zu wollen - das kann jeder.

DAS hat  DAS mit DIR zu tun.

8)

a.c.larin

• Gast
« Antwort #33 am: Januar 18, 2010, 22:19:27 »
nun , wenn du die zitierte stelle gerne auf dich beziehen möchtest und dich somit beschuldigt fühlst, so kannst du das natürlich machen. das hat dann aber was mit dir  zu tun.

ich meinte es aber mehr allgemein, und nicht spezeill auf eine bestimmte person bezogen.
 ;) larin

cyparis

« Antwort #34 am: Januar 19, 2010, 10:31:27 »
Ihr Lieben!

Streitet Euch nicht.
Wir - zumindest Einige von uns - haben die Eiland-Zeiten hinter uns.
Darüber noch zu schreiben: Müßig.
Ich sähe auf der Wiese lieber Harmonie als Hakelei!

Bussies
von
cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Seeräuber-Jenny

« Antwort #35 am: Januar 19, 2010, 10:44:11 »
Zitat
in jeder gruppe gibt es einen oder einige mit andere meinung. die qualität der leitung zeichnet sich dadurch aus, wie sie mit den andersdenken umgeht. allerdings hängt das auch ein wenig davon ab, wie diese andersdenken ihre meinung formulieren.

Egal, wie ein Andersdenkender seine Meinung formuliert, man sollte einander immer zuhören.

Wer ein Forum verlässt oder verlassen muss, ist im Nachteil. In der Regel suchen die Zurückgebliebenen nicht nach den Beweggründen ihrer ehemaligen Mitstreiter, und es bleibt alles, wie es ist.
Schade, dass neue Ideen keine Chance haben.

So müssen wir eben selbst den Neubeginn wagen. Ich wünsche mir von Herzen, dass es uns gelingt, mit der Lyrik-Wiese ein Forum zu schaffen, das der Pflege der Sprachkultur und des respektvollen Umgangs dient.
Unschuldslämmer wurden wir genannt. Doch schon Jesus riet den Menschen: Werdet wie die Kinder! Und voll kindlichem Vertrauen wollen wir miteinander umgehen, denn hier haben wir nichts Schlimmes zu befürchten.

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny
« Letzte Änderung: Januar 19, 2010, 12:04:17 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Waldbaum

• Gast
« Antwort #36 am: Januar 19, 2010, 17:46:12 »
nun , wenn du die zitierte stelle gerne auf dich beziehen möchtest und dich somit beschuldigt fühlst, so kannst du das natürlich machen. das hat dann aber was mit dir  zu tun.

ich meinte es aber mehr allgemein, und nicht spezeill auf eine bestimmte person bezogen.
 ;) larin

Meine klare Antwort auf diese boshaften Sticheleien ist gelöscht worden.

Dann sollte auch diese Sticheleien gelöscht werden.

Von meiner  leider gelöschten Antwort nehme ich übrigens kein Wort zurück.

a.c.larin

• Gast
« Antwort #37 am: Januar 19, 2010, 18:40:46 »
hallo cyparis,
auch wenns für dich anders aussieht: für mich ist das kein streit!
ich diskutiere.
die vergangenheit einfach zurückzulassen , ohne sie noch weiter breitzutreten, halte ich für einen sehr weisen entschluss.

hallo jenny,
möglicherweise hat der, der weggehen muss, einen nachteil - möglicherweise aber auch nicht.
ob andere sich übers eigenen leben gedanekn machne, ist eine sache - am meisten gedanken darübe sollte man sich aber immer selber machen!
man denkt über die ereignisse nach, reflektiert sie und überlegt für die zukunft mögliche andere strategien....
wie heißt das so schön: "und jedem anfang wohnt ein zauber inne.....!
der möge seine wirkung tun!

hallo waldbaum,
aucn wenns für dich anders aussieht: ich stichle nicht.
die von dir gespochenen worte können gerne hier stehen bleiben, mich stören sie nicht. sie stellen ja schließlich dich dar, dein wesen und deine meinung. du tust mir auch nicht weh damit.
somit gibt es von meiner seite auch kein problem, welches bereinigt werden müsste!

liebe grüße an alle drei
larin

Seeräuber-Jenny

« Antwort #38 am: Januar 19, 2010, 18:53:52 »
Lieber Waldbaum,

ich kann in larins Aussage weder einen persönlichen Angriff noch eine Stichelei erkennen.
Mit larin führe ich schon seit längerem diese Art von Diskussionen. Und ich kann dir versichern, dabei ging es nie um einzelne Personen.
Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, denn dir ist in dem anderen Forum Unrecht geschehen. Aber das hat nichts mit larin zu tun.
Unabhängig von larins Auffassung, deine Antwort hätte ruhig stehen bleiben können, haben wir sie gelöscht, denn sie enthielt eine grobe Beleidigung.
Auf der Lyrik-Wiese wollen wir die schöne Sprache pflegen und ohne Grobheiten auskommen.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny
« Letzte Änderung: Januar 19, 2010, 18:59:46 von Seeräuber-Jenny »
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

cyparis

« Antwort #39 am: Januar 19, 2010, 20:09:10 »
Lieber Waldbaum,

Deinen Vierzeiler finde ich herrlich!

Bitte mehr davon:

Määäh
(Das Schaf)
cyparis

- begeistert -
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Waldbaum

• Gast
« Antwort #40 am: Januar 19, 2010, 21:50:07 »

;) larin

Das ist ein alter Trick.

Und unredlich.

Man klagt jemand an - ohne seinen Namen zu nennen.

Und kommt bei Einspruch mit der Totschlagkeule: "Tja ...wenn du dich angesprochen fühlst .... selber schuld ..." ;D ;D ;D

Ich habe klare Worte für solch ein Verhalten gefunden, und kann sie jederzeit gerne wiederholen.

Schade, dass hier niemand den Trick durchschaut.

Waldbaum

• Gast
« Antwort #41 am: Januar 19, 2010, 21:52:49 »
Auf der Lyrik-Wiese wollen wir die schöne Sprache pflegen und ohne Grobheiten auskommen.

Man kann jemanden auch mit "schönen Worten" angreifen und verletzten.

Und sich hinterher dumm stellen und behaupten, man habe es anders gemeint.

Ein ur-alter Trick.

Waldbaum

• Gast
« Antwort #42 am: Januar 20, 2010, 07:13:30 »
larin sagt auf ihre Weise:

Waldbaum-Nevis ist ganz selber schuld, dass er gesperrt worden ist.

Mit anderen Worten:

"Der Ermordete ist schuld. Er hätte sich halt anders verhalten sollen, dann wäre er nicht ermordet worden!"

Ein uralter rhetorischer Trick.

Ein Totschlagargument im wahrsten Sinne des Wortes.

Es wundert mich schon sehr, dass ihr das nicht seht.

a.c.larin

• Gast
« Antwort #43 am: Januar 20, 2010, 14:09:45 »
hallo waldbaum,

erstens mal bist du nicht ermordetworden - sondern gottseidank noch quickllebendig, wie man sehen und lesen kann,
zweitens mal hast du mich missverstanden, denn was ich meinte, ist dieses:

in jedem streit, in jedem konflikt, in jeder auseinandersetzung hat man einen bestimmten anteil an dem , was gerade geschieht, man ist nicht nur opfer, sondern immer auch täter. ( auch ich!)

sehr oft ist es aber so, dass man das, was man selber zum bestehen des konfliktes beigetagen hat , gar nicht sieht, weil man einen "blinden fleck" besitzt. jeder hat so einen blinden fleck irgendwo.
am anderen nimmt man dafür bevorzugt den täteranteil wahr. an sich selber eher, das was das"opfer" ausmacht.

und ich sage es noch mal, SEHR deutlich, damit es für ´dich nicht nach wischi-wasschi klingt: ich rede hier nicht von kriminellen gewalttaten sondern einzig und allein von konflikten beim kommunizieren!

das ist allgemein so, das geht mir so, dir so, jedem so.
dass du dich darüber geärgert hast, dass du gesperrt wurdest, kann ich verstehen.
ich bin ich schon mal wo rauskomlipimentiert worden. war auch nich angenehm für mich.

das hat weh getan . das hat geärgert. das ist alles verständlich.

ich bin jedoch nicht schuld daran. ich steh auch der anderen seite kritisch gegnüber.

und ich bin auch nicht dazu verpflichtet in allem und jedem deine meinung oder eine andere meinug zu teilen.
ich bin auch nicht dazu verpflichtet, mich von dir per pn aufs übelste beschimpfen zu lassen.

ich habe mich dir gegenüber vielleicht kritisch geäußert , aber durchaus nicht abwertend.

somit hoffe ich, jetzt endlich klargestllt zu habne, was sache ist, und denke, dass in diesem faden ( und auch anderswo )riuhe einkehren könnte.

hier ist ein lyrik - forum, kein kommunilkationstraining.....

lg, larin

Waldbaum

• Gast
« Antwort #44 am: Januar 20, 2010, 23:22:46 »
larin .....

Du gibst deinem Gegenüber noch schnell  ein paar Ohrfeigen - und verlangst dann , dass nun Ruhe sei.

Damit bestätigst du aus Schönste meine Worte über dich, die ja gelöscht worden sind.