hallo waldbaum,
erstens mal bist du nicht ermordetworden - sondern gottseidank noch quickllebendig, wie man sehen und lesen kann,
zweitens mal hast du mich missverstanden, denn was ich meinte, ist dieses:
in jedem streit, in jedem konflikt, in jeder auseinandersetzung hat man einen bestimmten anteil an dem , was gerade geschieht, man ist nicht nur opfer, sondern immer auch täter. ( auch ich!)
sehr oft ist es aber so, dass man das, was man selber zum bestehen des konfliktes beigetagen hat , gar nicht sieht, weil man einen "blinden fleck" besitzt. jeder hat so einen blinden fleck irgendwo.
am anderen nimmt man dafür bevorzugt den täteranteil wahr. an sich selber eher, das was das"opfer" ausmacht.
und ich sage es noch mal, SEHR deutlich, damit es für ´dich nicht nach wischi-wasschi klingt: ich rede hier nicht von kriminellen gewalttaten sondern einzig und allein von konflikten beim kommunizieren!
das ist allgemein so, das geht mir so, dir so, jedem so.
dass du dich darüber geärgert hast, dass du gesperrt wurdest, kann ich verstehen.
ich bin ich schon mal wo rauskomlipimentiert worden. war auch nich angenehm für mich.
das hat weh getan . das hat geärgert. das ist alles verständlich.
ich bin jedoch nicht schuld daran. ich steh auch der anderen seite kritisch gegnüber.
und ich bin auch nicht dazu verpflichtet in allem und jedem deine meinung oder eine andere meinug zu teilen.
ich bin auch nicht dazu verpflichtet, mich von dir per pn aufs übelste beschimpfen zu lassen.
ich habe mich dir gegenüber vielleicht kritisch geäußert , aber durchaus nicht abwertend.
somit hoffe ich, jetzt endlich klargestllt zu habne, was sache ist, und denke, dass in diesem faden ( und auch anderswo )riuhe einkehren könnte.
hier ist ein lyrik - forum, kein kommunilkationstraining.....
lg, larin